Über mich

Hallo, ich heiße Anna und bin Diplomierte Kräuterpädagogin. Ich lebe mit meiner Familie auf einem Bauernhof in Kirchberg bei Mattighofen. Unsere heimischen Pflanzen faszinieren mich bereits seit meiner Kindheit. Mit 16 Jahren begann ich meine erste Salbe selbst zu machen eine "Ringelblumensalbe". Mittlerweile habe ich schon vieles ausprobiert und selbst gemacht egal ob Kräuterkulinarik (z. B. Löwenzahnhonig, Hollersirup, Blütenzucker, Kräutersalz und vieles mehr), Naturkosmetik (z. B, Lippenbalsam, Shampoobar, Seife, Zahnpasta und vieles mehr), Hausmittel (z. B. Salben, Tinkturen, Öle, Gemmomazerate, Oxymel und vieles mehr) sowie das Räuchern (z.B. Räuchermischungen, Räucherbündel und Räucherkegel).

 

In meinen Workshops und Kräuter-Spaziergängen möchte ich egal ob klein oder groß mein Wissen über unsere heimischen Kräuter weitergeben.

 

Meine Produkte werden mit viel Liebe von mir entwickelt und von mir von Hand hergestellt. Ich verwende hauptsächlich von mir selbst gesammelte und getrocknete Pflanzen.

 

 

Meine Ausbildungen:

 

2020/2021 Ausbildung zur Dipl. Kräuterpädagogin

 

2022 Ausbildung zur Dipl. Knospenpädagogin

 

2022/2023 Ausbildung zur Dipl. Aromaberaterin

 

2023 Ausbildung zur Dipl. Natur- und Erlebnispädagogin

 

2023 Ausbildung zur Dipl. Bachblütenberaterin

 

2024 Ausbildung Basisvitalcoach für Tiere (in Ausbildung)